Kann der Verzehr von Obst Muskeln aufbauen?

Der Durchschnittsbürger hört überall, dass er mehr oder weniger Obst essen soll. Sie haben vielleicht gehört, dass Obst Vorteile für ein längeres und gesünderes Leben hat. Aber was ist mit Menschen im Fitnessbereich? Ich glaube, sie sind wegen des Zuckergehalts von Obst etwas vorsichtiger. Sie lassen wegen des Fruchtzuckers, den sie erhalten, verschiedene Vitamine und Mineralien weg, aber die Forschung sagt, dass wir das Gegenteil tun sollten. Baut der Verzehr von Obst Muskeln auf? Sehen wir uns die Einzelheiten des Artikels an und prüfen wir, ob Fitnesssportler Obst essen sollten.

Inhaltsverzeichnis

Baut der Verzehr von Obst Muskeln auf?

An der University of South Florida wurden junge männliche Mäuse in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe wurde 20 Wochen lang mit normalem Mäusefutter gefüttert. Die zweite Gruppe erhielt 2-3 Prozent Obstpulver und Mäusefutter. Die dritte Gruppe erhielt das gleiche Futter und einen etwas höheren Anteil von 3% Fruchtpulver.

Bei dem verwendeten Fruchtpulver handelt es sich um ein handelsübliches Pulver, das zur Aufwertung von Lebensmitteln verkauft wird. Das Fruchtpulver ist nur zu einem Drittel so wertvoll wie die echte Frucht.

Nach 20 Wochen wurden bei den beiden mit Fruchtpulver gefütterten Mäusegruppen die folgenden körperlichen Veränderungen festgestellt;

  • Die Mäuse, die mit Fruchtpulver gefüttert wurden, hatten 1,4 bis 1,5 Mal grössere Muskeln.
  • Die mit Fruchtpulver gefütterten Mäuse waren 1,7 - 1,8 mal später erschöpft, d.h. sie wurden müde.
  • Die Mäuse, die mit Fruchtpulver gefüttert wurden, konnten 50 Prozent weiter laufen.

Die Wissenschaftler fanden überraschende Details, als sie Mäuse untersuchten, die mit Fruchtpulver gefüttert wurden. Die Fruchtextrakte erhöhten die Anzahl der Mitochondrien in den Muskelzellen der Mäuse.

Diese Untersuchung allein ist mehr als genug, um zu zeigen, dass der Verzehr von Obst Muskeln aufbaut, aber es gibt viele wissenschaftliche Studien wie diese.

Sollte man Obst verzehren, um Muskeln aufzubauen?

Früher haben wir Obst nur wegen der darin enthaltenen Vitamine und Mineralien gegessen. Wir haben uns nie mit den anderen Vorteilen von Obst befasst, weil wir Dinge wie die Bekämpfung von Krankheiten und die Fähigkeit, gesundheitliche Probleme zu heilen, kennen.

Es gibt jedoch auch Vorteile von Obst, die wir nicht kennen oder die wenig bekannt sind. Vorteile von Obst;

  • Sie senken den Blutdruck.
  • Sie schützen vor Stress.
  • Sie erhöhen die Insulinempfindlichkeit.
  • Sie senken den Cholesterinspiegel.
  • Sie beugen Krebs vor.
  • Und sie bekämpfen Krebs.

Darüber hinaus können wir jetzt sehen, dass sie auch für den Muskelaufbau von Vorteil sind. Sie lassen Muskeln wachsen und erhöhen die Muskelausdauer. Aber natürlich kann man das nicht erreichen, wenn man nur Obst isst oder zu viel Obst isst.

Wo landen wir also?

Wer Fitness betreibt oder sich für eine Sportart interessiert, sollte keine Angst vor dem Zuckergehalt haben und ausreichend Obst verzehren. Natürlich sollte man es trotzdem nicht übertreiben und sagen, dass alles zu viel des Guten ist.

Das ist es, was wir Ihnen über die Frage, ob Obst essen Muskeln macht, vermitteln wollen. Wir hoffen, es war ein aufschlussreicher Artikel. Deine Fragen kannst du gerne im Kommentarbereich unten stellen. Wir sehen uns im nächsten Artikel.